Bundesverband

Der BKKD

Willkommen auf der Internetseite des Bundesverbandes der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker Deutschlands.

Der Bundesverband katholischer Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker Deutschlands (BKKD) ist eine Interessenvertretung für die Berufsgruppe der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker. Er setzt sich aus elf aktiven Diözesanverbänden zusammen.

Derzeit stehen die Aspekte Arbeitszeit, Stellenplan, Vergütung, Arbeitsrecht, Zukunft des Kirchenmusikerberufes im Mittelpunkt der Diskussionen. Hier sind der diözesenübergreifende Informationsaustausch unter den Kirchenmusikern, der stete Kontakt zu den diözesanen Kirchenmusikreferaten und der Kontakt zu den für die Kirchenmusik tätigen Verbände und Organisationen (ACV, Pueri Cantores, AGÄR, KDL, ZKD, Verband evangelischer KirchenmusikerInnen in Deutschland, aber auch AGKOD/ZdK) auf Bundesebene wichtige Verknüpfungen.

Kontakt zum Vorstand des BKKD

weiterlesen…